Reisebericht über Malta im Mai 2009

Im Rahmen einer Inforeise habe ich im Mai 2009 Malta bereist und konnte mich selbst von der Individualität und Vielseitigkeit überzeugen. Malta liegt im Herzen des Mittelmeers, ca. 95 km südlich von Sizilien und ca. 290 km nördlich von Tunesien. Malta ist ein kleines Inselarchipel, dazu gehört noch Gozo und Comino. Die Region um St. Pauls Bay und Mellieha Bay bieten die einzigen Sandstrände von Malta und haben auch gute Mittelklasse Hotels mit gutem Service.
Mein Tipp: das Dolmen Resort, ein kleiner Sandstrand befindet sich in der Nähe. Die Anlage wurde weitläufig angelegt, mit einem großen Garten und 2 Pools.

Valletta an sich hat besonders viel zu bieten, der große Kreuzfahrthafen ist beeindruckend. Die drei Städte am gegenüberliegenden Flussufer von Valletta bieten viele Sehenswürdigkeiten und sind zum Teil älter als in Valletta selbst. Die St. Johns Co Kathedrale ist beeindruckend, genauso wie die St. Peter und Pauls Kathedrale in der stillen Stadt Mdina. Die kleineren Urlaubsorte um Valletta laden besonders zum spazieren und shoppen ein. Abends wird in St. Juliens in der Partystraße Paceville bis in die frühen Morgenstunden Unterhaltung geboten. Nicht weit von Valletta findet man die Blaue Grotte, besonders bei blauem Himmel lohnt sich ein Besuch.

Abschließend kann ich sagen, Malta hat viele schöne Seiten die es zu entdecken gilt und ich hab selbst noch nicht alles gesehen.

Valetta

Blaue Grotte

Mit Facebook teilen Mit Twitter teilen Mit Google+ teilen

Für Fragen und nützliche Tipps stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

fragen@reise-rank.de